SPONSORENKONGRESS 2021

 17.10. bis 27.10.2021

...damit dein Verein erfolgreich Sponsoren gewinnt!

Isabelle Keller

Leitung Marketing & Kommunikation beim Deutschen Fechter-Bund e.V.

Alle Informationen über das Downloadpaket zum Vorzugspreis findest du hier. Dieses Interview ist noch folgende Zeit frei verfügbar

Das Interview startet in:

Isabelle Keller

Hätte mir vor vier Jahren jemand gesagt, ich würde einmal in der Sportbranche arbeiten, hätte ich ihm nicht geglaubt. Ich war seit meinem Studienabschluss der Kommunikation durchgehend im Healthcare-Bereich tätig. Als Beraterin und später Teamleiterin in Werbe- und PR-Agenturen habe ich Kommunikationslösungen für pharmazeutische Produkte in verschiedenen Indikationen entwickelt und Unternehmen strategisch zur Ausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation, Markenführung und -entwicklung beraten. Danach bin ich auf Industrieseite gewechselt, wurde quasi vom Dienstleister zum Kunden und habe dort das Marketing eines mittelständischen pharmazeutischen Unternehmens aufgebaut und professionalisiert – und war fest davon überzeugt, dass das auch so bleiben wird. Ziel erreicht. Angekommen. Karriere läuft.

Ausgleich verschaffte mir immer mein Sport, das Fechten. Und wie das so ist: Die Sportwelt ist klein und über Kontakte habe ich nebenbei pro bono Workshops auf Präsidiumsebene beim Deutschen Fechter-Bund durchgeführt. Es ging um Strategie, Entwicklung und langfristige Ausrichtung des „kleinen“ DFB. Als daraufhin das Angebot kam, dauerhaft zu unterstützen habe ich keinen Moment gezögert – jetzt bin ich seit drei Jahren Geschäftsführerin der pfm – Partner Fechtsport Marketing GmbH und gleichzeitig Leiterin Kommunikation beim olympischen Spitzenverband direkt. Dabei muss man beide Bereiche klar voneinander trennen. Das Thema Sponsoring liegt ausschließlich bei der GmbH, denn die pfm ist exklusiver Inhaber der Vermarktungsrechte sämtlicher DFB-Profitbereiche. Sie verwaltet die Rechte des DFB mit dem Ziel, Mehrwerte und Synergien sowohl für Mitglieder als auch Partner aufzubauen und ist darüber hinaus Sprachrohr und Innovationstreiber des Verbandes. Mit neuen und authentischen Ideen ist es dabei unser Bestreben, Unternehmen und Spitzensport zusammenzubringen.

 

 

Wie es nicht geht! Erfahrungen und Learnings aus der Praxis

Im Interview mit Isabelle sprechen wir über ihre Arbeit im Verband und ihre Maßnahmen zu Beginn ihrer Arbeit dort. Isabelle berichtet von ihren Erfahrungen und Learning, die sie im Laufe der Jahre mitgenommen hat. Sie gibt hilfreiche Tipps, wie Vereine von Verbänden lernen können und gibt Einblicke in die derzeitige Situation und mögliche Lichtblicke.

 

 

KONTAKT:

pfm - PARTNER FECHTSPORT MARKETING GmbH
Offizieller Vermarkter des Deutschen Fechter-Bundes e.V.

Am Neuen Lindenhof 2
D-53117 Bonn

Geschäftsführung:
Isabelle Keller
Mobil: +49 179 45 40 252
Mailto:
i.keller(at)pfm-fechten.de 

www.pfm-fechten.de
und
www.fechten.org

HOLE DIR JETZT DEN ZUGANG ZUM KOMPLETTEN WISSENSPAKET MIT ALLEN EXTRAS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.